Zu dem in drei unterschiedliche Zonen aufgeteilten Interieur zählen des weiteren ein hypermodernes Digital-Cockpit und eine komfortable Komfort-Zone rund um den Fahrersitz. Die Türanordnung (eine Flügeltür auf der Fahrer-, zwei gegenläufig öffnende Türen auf der Beifahrerseite) ist ebenso asymmetrisch ausgelegt wie das Glasdach, in das Solarzellen und ein innovatives Dachträgersystem integriert sind. Aber auch für die Mitnahme von Haustieren bietet das 4,39 Meter lange SUV interessante Lösungen. Als Antrieb für den Bevel käme für Nissan ein durchzugsstarker und umweltfreundlicher 2,5-Liter-V6-Motor mit angeschlossenem Hybridsystem infrage. Die Steuerung von Lenkung, Drosselklappe und Bremsen erfolgt über drahtlose „by wire“-Systeme.
„Wir sehen eine große Chance, den Markt für SUV-Modelle deutlich auszuweiten“, ist Bruce Campbell, Vize-Präsident Design, Nissan Design America Inc., überzeugt. „In Zukunft könnte diese Fahrzeuggattung noch viel stärker auf die multifunktionalen Anforderungen ihrer Nutzer eingehen. Wie das funktionieren könnte, wollen wir in Detroit mit dem Bevel demonstrieren.“