Kia Kee

Der Kia Kee ist ein 4,30 Meter langer Zweitürer mit elegant proportionierten Linien, die aus einem leicht verlängerten Kabinenaufbau resultieren.

Mit seiner klaren und zeitlosen, aufs Wesentliche konzentrierten Gestaltung ist der Viersitzer eine Neuinterpretation des klassischen Coupés und repräsentiert eine neue Design-Orientierung der koreanischen Automobilmarke.

Optisch schmiegt sich der sportlich-muskulöse Kia Kee eng an die Straße und weist im Außendesign drei charakteristische Elemente auf: die kraftvoll-solide Front mit ausgeprägten Scheinwerfern und auffälligen LED-Bändern als Tagfahrlicht, das dynamische Profil mit der markant abgeflachten Kabine sowie die 20-Zoll-Leichtmetallräder. Angetrieben wird das 4,32 Meter lange Sport-Coupé von einem 200 PS starken 2,7-Liter-V6-Benziner, der mit einem Sechsstufen-Automatikgetriebe gekoppelt ist.

"Der neue Kia Kee ist ein deutliches Zeichen dafür, dass die Marke Kia in Zukunft ganz neue Kundengruppen ansprechen und überraschen wird", sagt Peter Schreyer, Chefdesigner von Kia Motors. "Entscheidend bei diesem Aufbruch zu einem neuen Kia-Design war, dass wir nicht die Tatsache aus den Augen verloren haben, dass Kia auch weiterhin für breite Käuferschichten attraktiv sein will. Es wäre leicht gewesen, in Frankfurt ein extremes Superauto zu präsentieren, das viel Aufmerksamkeit erregt, aber für das in der Zukunft von Kia kein Platz ist. Unsere Sport-Coupé-Studie ist kein bloßes Hirngespinst, sondern ein für Sportwagenliebhaber erschwinglicher Traum."

Zur Übersicht: -> Concept-Cars



Quelle: Kia


marken-specials