smart beach tour: Beachvolleyballstars baggern mit Lena Gercke

Auf der Insel Fehmarn wurden sie ihrer Rolle als Shootingstars erneut gerecht: Katrin Holtwick und Ilka Semmler belegten beim siebten Turnier der smart beach tour Platz zwei. Dass sie auch echte Showqualitäten haben, bewiesen sie im Anschluss an das Damenturnier – in einem Match gegen Lena Gercke, Germany’s Next Topmodel.

Das Spiel fand unmittelbar vor dem Herrenfinale vor voll besetzten Rängen statt und war mehr als nur ein Einheizer. „Mit so einer tollen Stimmung haben wir nicht gerechnet“, waren sich Holtwick und Semmler einig. „Lena hat sich mächtig ins Zeug gelegt und unsere Erwartungen übertroffen.“ Unterstützung bekam das 18-jährige Model von einem starken Mitstreiter: Andreas Künkler, dem Trainer von Holtwick und Semmler. So gelang es dem gemischten Doppel doch noch, den beiden Topspielerinnen ein paar Punkte abzuluchsen.

Trainieren wie die Profis

Dass Lena Gercke bei dem temporeichen Match eine so gute Figur machte, lag auch an der erstklassigen Vorbereitung. In einem Exklusivtraining hatten Katrin Holtwick und Ilka Semmler ihren prominenten Gast fit gemacht. Erste Lektion: die internationale Zeichensprache auf dem Feld. Diese „fingerfertige“ Kommunikation findet hinter dem Rücken statt und kündigt dem Doppelpartner den nächsten Spielzug an. So steht die Faust zum Beispiel dafür, dass der Spieler einen Block antäuscht. Nach dem Sprachkurs und einem Warm-up ging es richtig zur Sache mit Schmettern, Baggern und Pritschen.

Als Gegenleistung für das professionelle Training bekamen die von smart gesponserten Sportlerinnen Tipps fürs Modeln aus erster Hand. Auf dem Court sind Katrin Holtwick und Ilka Semmler zwar ohnehin schon echte Hingucker. Jetzt wissen sie aber auch, wie sie sich vor der Kamera spielend von ihrer Schokoladenseite präsentieren.

Zur Übersicht: -> Schlagzeilen



Quelle: DaimlerChrysler