Heidi Klum und Seal werben für VW

Volkswagen, Heidi Klum und Seal stellten im Automobilforum in Berlin eine auf drei Jahre ausgerichtete weltweite Kooperation vor. Dem Volkswagen Konzern ist Seal schon seit langem verbunden. Es begann mit der Einführung des neuen Passat im Februar 2005 in Hamburg und setzte sich fort mit glanzvollen Auftritten auf der Detroit Auto Show 2007, der Audi R8 Präsentation in Las Vegas und einem Fotoshooting für den Audi A5. "Uns verbindet eine echte Freundschaft", verriet Grühsem auf der Pressekonferenz, "Seal hat Benzin im Blut und kennt sich mit unseren Autos im Detail aus." Und da auch Heidi Klum eine langjährige Bindung zu Volkswagen hat, lag es nahe, ein Konzept zu entwickeln, bei dem die beiden zusammen agieren können. Grühsem: "Es ist das erste Mal, dass die beiden als Markenbotschafterpaar auftreten".

Eine Analyse habe ergeben, dass Heidi Klum ideal zur Marke passe. Sie sei glaubwürdig, strahle Lebensfreude aus und die Volkswagenfahrer könnten sich mit ihr identifizieren. In den USA sei Heidi Klum die wohl bekannteste Deutsche, sie war zwölfmal zu Gast in der Jay Leno Show, hat eine erfolgreiche eigene Fernsehsendung, mit der sie dreimal für den Emmy Award nominiert war, sie sei rundum positiv besetzt und gelte als "deutsches Froleinwunder". Daher sollen die beiden verstärkt in den USA eingesetzt werden.

Beginnen wird die Zusammenarbeit zunächst mit der Tiguan Kampagne, von der es sowohl eine Anzeigenversion als auch einen TV Spot geben wird, Making ofs auf der Volkswagen Homepage und eine Videobotschaft des Paares auf dem Händlerkongress in Andalusien. Unterlegt wird der Spot mit Seals neuer CD "Living the right life".

Die Zusammenarbeit habe dem Paar viel Spaß gemacht, sie wären ein gutes Team, hätten ihre eigenen Ideen einbringen können und freuten sich auf weitere gemeinsame Auftritte für Volkswagen.

Zur Übersicht: -> Schlagzeilen



Quelle: VW Volkswagen AG
Foto: VW Volkswagen AG