Volskwagen Studie Neeza

Als Messe-Highlight und Weltpremiere zeigt Volkswagen die Studie Neeza, ein Crossover aus Coupé und Kombi, selbstbewusst und stark, für China in China designt. Den selbstbewussten Crossover aus Coupé und Kombi prägen optisch Anklänge an die Off-Road- und Sportwagen-Welt; gleichwohl überzeugt der in China für China designte Volkswagen mit sehr alltagstauglichen Eigenschaften.

Ein Allroundtalent, das chinesisches und deutsches Automobil-Know-how in einer neuen Fahrzeug-Generation vereint. Die Studie öffnet ein Fenster in die Zukunft der neuen Modelle von Shanghai Volkswagen. Es werden Automobile sein, bei deren Konzeption die Kultur, der individuelle Geschmack und die Wünsche der chinesischen Kunden integraler Bestandteil der Fahrzeugentwicklung sind. Beispiel Exterieur-Design: Der Neeza zeigt hier eine völlig neue Symbiose des asiatischen SVW-Designs und der deutschen Volkswagen Design-Philosophie.

Der Name Neeza wurde von „Ne-zha" abgeleitet. Ne-zha ist eine berühmte Gestalt der chinesischen Geschichte. Ne-zha war ein kleiner Junge mit magischen Waffen, der die bösen Geister bekämpfte. Sein unvergleichlicher Wille, sein jugendlicher und vorausschauender Geist sowie sein Mut spiegeln die Idee wider, die sich hinter dem Charakter und dem Namen der Studie verbergen.

Zur Übersicht: -> Concept-Cars



Quelle: Volkswagen


marken-specials