Maybach Landaulet

Maybach präsentiert auf der Detroit Autoshow 2008 zum ersten Mal der amerikanischen Öffentlichkeit ein außergewöhnliches automobiles Meisterstück, das mit modernster Technik die hohe Kunst des Baus herrschaftlicher Wagen wiederbelebt - die Studie eines offenen Maybach Landaulet.

Ganz in der Tradition exklusiver Landaulets kann das Dach dieses in schimmerndem Weiß glänzenden Einzelstücks im Fond komplett geöffnet werden, während es im Chauffeur-Abteil geschlossen bleibt. Über den Fahrgästen spannt sich dann nur noch der reine, blaue Himmel. Auf opulenten, mit edlem weißen Leder bezogenen Fauteuils in einer luxuriösen und mit hohen stilistischen Ansprüchen gestalteten Umgebung genießen die privilegierten Passagiere ein majestätisches Open-Air-Erlebnis, wie es ihnen derzeit kein anderes Automobil in Aussicht stellen kann. Romantik dicht am Puls der Natur sowie erlesener Komfort und Technik auf höchstem Niveau verbinden sich hier harmonisch. Durch diese einzigartige Studie unterstreicht Maybach seine Kompetenz im Bau der exklusivsten Luxus-Limousinen der Welt.

Mit der Landaulet Studie hat Maybach in aufwändiger Handarbeit ein offenes Automobil geschaffen, das im Ansehen weit über einem gewöhnlichen Cabriolet steht und wahren Luxus darstellt. Ihre angemessene Aufgabe könnte sie als Herrschaftswagen für gekrönte Häupter und sehr erfolgreiche, begüterte Menschen finden, die ein Gefühl für distinguierten, authentischen Stil pflegen.

Angetrieben wird die Maybach Landaulet Studie von dem leistungsgesteigerten V12-Motor, den Maybach Ingenieure gemeinsam mit den Experten von Mercedes-AMG für den Maybach 57 S und den Maybach 62 S weiterentwickelt haben. Dank Biturboaufladung und Wasser-Ladeluftkühlung schöpft der V12-Motor aus 5980 Kubikzentimeter Hubraum eine Höchstleistung von 450 kW/612 PS. Sie steht kontinuierlich zwischen 4800 und 5100 Umdrehungen zur Verfügung, während das Drehmomentmaximum von beeindruckenden 1000 Newtonmetern zwischen 2000 und 4000 Umdrehungen abgerufen werden kann.

Analog zum Maybach Manufakturgedanken wird der Zwölfzylinder-Biturbo von Hand in der Mercedes-AMG-Motorenmanufaktur montiert. Die Philosophie "Ein Mann, ein Motor" verdeutlicht die Unterschrift des jeweils verantwortlichen Technikers auf der charakteristischen Motorplakette, die auf der Motorenabdeckung des V12-Biturbo befestigt ist - seine Signatur bürgt für höchste Qualität und Sorgfalt.

Zur Übersicht: -> Concept-Cars



Quelle: Daimler


marken-specials