Suzuki Kizashi

Die 4,65 Meter lange Studie Kizashi gibt Ausblick auf das zukünftige Topmodell des japanischen Autobauers.

Nicht nur das für ein Fahrzeug im Mittelklasse-Segment extravagante Design verblüfft, auch ein neu entwickelter 2.0-Liter-Turbodiesel-Direkteinspritzer, permanenter Allradantrieb, große 21-Zoll-Räder auf Alufelgen im Neun-Speichen-Design sowie ein sequentielles Sechsganggetriebe, womit Suzuki einmal mehr seine sportliche Tradition dokumentiert. Angenehm dürfte auch der besonders lange Radstand von 2,85 Metern sein, der Maßstäbe in Sachen Komfort und Platzangebot im Fond setzt.

Kizashi bedeutet im Japanischen so viel wie "Vorgeschmack auf etwas Neues" oder "Auftakt zu etwas Neuem". Suzuki wählte bewusst diese Bezeichnung, um zu zeigen, wie offen man einer Erweiterung der Modellpalette gegenübersteht und wie nachhaltig man an einer weiteren Aufwertung des Markenimage arbeitet.

Technische Daten des Suzuki Kizashi

Gesamtlänge: 4.650 mm
Gesamtbreite: 1.950 mm
Gesamthöhe: 1.400 mm
Radstand: 2.850 mm
Motor: neu entwickelter 2.0-Liter-Turbodiesel
Getriebe: sequenzielles Sechsganggetriebe
Antriebssystem: advanced i-AWD (intelligent All-Wheel Drive)
Reifen: 255/30-R21
Räder: 21 Zoll, 9 Speichen, Aluminiumlegierung

Zur Übersicht: -> Concept-Cars



Quelle: Suzuki


marken-specials