Suzuki präsentiert neuen XL7

Suzuki hat die Modellpalette für die USA im wahrsten Sinne des Wortes erweitert. Mit dem XL7 präsentiert das Unternehmen auf der New York International Auto Show einen neuen Mittelklasse-SUV im Großformat. Mit einer Länge von 4,99 Metern überragt er den größten in Europa erhältlichen Suzuki, den fünftürigen Grand Vitara, um satte 52 Zentimeter. Der Radstand fällt mit 2,86 Metern um 22 Zentimeter länger aus. Ausgestattet mit einem 3.6-Liter-V6-DOHC-Motor, kombiniert das Raumwunder im aktuellen Suzuki-Stil Komfort, Leistungskraft und Sicherheit und bietet so ein außergewöhnliches Fahrvergnügen. Der XL7 ist vom 14. bis 23. April im Jacob Javits Convention Center in New York City zu sehen. Im vierten Quartal 2006 soll er in den USA auf den Markt kommen. Eine Einführung in Europa ist nicht geplant.

Zum ersten Mal in den USA präsentiert wird auch das Urban-Cross-Car SX4, das ab Juni bei den deutschen und im Laufe des dritten Quartals bei den nordamerikanischen Händlern steht. Wie der XL7 zeichnet sich auch der SX4 durch seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten aus. In dem Crossover-Modell vereint Suzuki seine langjährige Erfahrung im Bau sportlicher Kleinwagen mit seiner SUV-Kompetenz. Der SX4 kombiniert die Vorteile beider Welten und ist sowohl auf als auch abseits der Straßen zu Hause. In den USA kommt der Fünftürer serienmäßig mit intelligentem Allradantrieb (i-AWD) und 2.0-Liter-DOHC-Motor auf den Markt.

Zur Übersicht: -> SUV



Quelle: Suzuki International Europe


marken-specials