NISSAN 4x4 GipfelTreffen 2007

NISSAN 4x4 GipfelTreffen 2007






Mit fünf geländetauglichen Modellen hat Nissan zurzeit eine der vielseitigsten Angebotspaletten im 4x4-Segment. Die Kompetenz des japanischen Automobilherstellers gründet dabei auf einer mehr als 50 Jahre währenden Off-Road-Geschichte. Interessierte und Freunde der Multitalente können sich jetzt am 29. September 2007 ein eigenes Bild von den Stärken der Allradfahrzeuge machen. Denn die Marken-Vertriebspartner laden ein zum großen "NISSAN 4x4 GipfelTreffen 2007".

Im Blickpunkt der Veranstaltung stehen die fünf Nissan-4x4-Fahrzeuge Pathfinder, Navara, Murano, Patrol und X-TRAIL. Besucher erwartet ein breites Angebot, mit umfangreichen Informationen zu den Geländegängern und einem bunten Rahmenprogramm, auch für die kleinen Off-Road-Fans. Zudem haben die Gäste die Möglichkeit, die Fahrzeuge bei einer ausgiebigen Probefahrt selbst auf Herz und Nieren zu prüfen und mit 4x4-Spezialisten zu fachsimpeln.

Im Rampenlicht des "NISSAN 4x4 GipfelTreffen" steht vor allem der neue X-TRAIL. Gegenüber dem Vorgängermodell bietet er jetzt großzügigere Platzverhältnisse, eine weiter verfeinerte Allradtechnik und eine noch breitere Motorenpalette, die unter anderem den 2,0-Liter-Turbodiesel in zwei Leistungsstufen mit 110 kW/150 PS (optional mit Sechsstufenautomatik) bzw. 127 kW/173 PS enthält. Darüber hinaus wartet er mit dem besten Werterhalt seiner Klasse auf: Nach drei Jahren besitzt der Nissan X-TRAIL laut Schwacke-Liste noch 64 Prozent seines Neuwerts, was im Vergleich zum Vorgängermodell eine Steigerung von zehn Prozent darstellt.

Nicht weniger attraktiv präsentieren sich die weiteren Nissan-4x4-Modelle. So bringt das Modelljahr 2008 dem Pathfinder mit Automatikgetriebe jetzt einen nützlichen Bergan- und Bergabfahr-Assistenten. Der Navara glänzt mit der größten nutzbaren Ladefläche seiner Klasse und ist mit 17-Zoll-Leichtmetallfelgen sowie in zwei neuen Lackierungen erhältlich. Der schicke Murano überzeugt mit luxuriösem Ambiente und einem modernen stufenlosen Getriebe. Und auch heute noch erste Wahl beim Einsatz im extremen Gelände ist mit 39 Grad Steigfähigkeit, 70 Zentimeter Wattiefe und einem starren Leiterrahmen der Nissan Patrol.

Zur Übersicht: -> News



Quelle: Nissan


marken-specials