Mit der Landaulet Studie hat Maybach in aufwändiger Handarbeit ein offenes Automobil geschaffen, das im Ansehen weit über einem gewöhnlichen Cabriolet steht und wahren Luxus darstellt. Ihre angemessene Aufgabe könnte sie als Herrschaftswagen für gekrönte Häupter und sehr erfolgreiche, begüterte Menschen finden, die ein Gefühl für distinguierten, authentischen Stil pflegen.
Angetrieben wird die Maybach Landaulet Studie von dem leistungsgesteigerten V12-Motor, den Maybach Ingenieure gemeinsam mit den Experten von Mercedes-AMG für den Maybach 57 S und den Maybach 62 S weiterentwickelt haben. Dank Biturboaufladung und Wasser-Ladeluftkühlung schöpft der V12-Motor aus 5980 Kubikzentimeter Hubraum eine Höchstleistung von 450 kW/612 PS. Sie steht kontinuierlich zwischen 4800 und 5100 Umdrehungen zur Verfügung, während das Drehmomentmaximum von beeindruckenden 1000 Newtonmetern zwischen 2000 und 4000 Umdrehungen abgerufen werden kann.
Analog zum Maybach Manufakturgedanken wird der Zwölfzylinder-Biturbo von Hand in der Mercedes-AMG-Motorenmanufaktur montiert. Die Philosophie "Ein Mann, ein Motor" verdeutlicht die Unterschrift des jeweils verantwortlichen Technikers auf der charakteristischen Motorplakette, die auf der Motorenabdeckung des V12-Biturbo befestigt ist - seine Signatur bürgt für höchste Qualität und Sorgfalt.